PROXIMUS INVEST kauft das TRIGON

Freiburg: PROXIMUS INVEST hat für ihren Fonds „PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I“ das TRIGON erworben. Das Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen, die im Jahr 1991 bzw. 1994 errichtet wurden und verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 5.400 qm. Es befindet sich in der Lörracher Straße 16/16a im Stadtteil St. Georgen.

Das TRIGON ist vollvermietet, etwa 60% der Mietflächen entfallen auf Mieter aus dem Gesundheitswesen. Ankermieter sind das ambulante Rehabilitationszentrum REHA Süd, die Agentur für Arbeit sowie der Experte für berufliche Rehabilitation Salo. Zur Immobilie gehören 107 Pkw-Stellplätze.

PROXIMUS wurde rechtlich und steuerlich von Jebens Mensching PartG mdB und technisch von Drees & Sommer beraten, die Verkäuferseite von JLL sowie rechtlich von McDermott Will & Emery.