QUEST Investment Partners erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Münchnen

München: QUEST Investment Partners hat ein rund 3.400 qm Mietfläche umfassendes Büro- und Geschäftshaus in der Leopoldstraße 7 erworben. Verkäufer ist die Catella Real Estate AG im Auftrag des Offenen Immobilienfonds Catella MAX.

Das 1982 erbaute Gebäude beherbergt im Erdgeschoss das stadtbekannte italienische Restaurant Bar Giornale.

Für das Objekt in unmittelbarer Nähe des Siegestors liegt ein positiver Baubescheid vor, um die Mietfläche auf rund 4.000 qm zu erhöhen und das Gebäude zu modernisieren. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs hatten sich die Münchner Architekten von Allmann Sattler Wappner durchgesetzt.

Cushman & Wakefield hat den strukturierten Bieterprozess im Auftrag des Verkäufers durchgeführt. QUEST wurde rechtlich von Jebens Mensching beraten, steuerlich durch Hansa Partner Rommel & Meyer, technisch durch Bohnzirlewagen. Für die Verkäufer war rechtlich und steuerlich DLA Piper, sowie technisch Arcadis tätig.