QUEST Investment Partners erwirbt Bürogebäude in Hamburg

Hamburg: QUEST Investment Partners hat in einer Off-Market-Transaktion das Büro- und Geschäftshaus am Steindamm 72-86 mit 14.100 qm Mietfläche und 144 Pkw-Stellplätzen erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture der Tristan Capital Partners und dem deutschen Immobilienunternehmen Investa Real Estate.

Das 1973 errichtete Objekt mit elf Stockwerken wurde in den Jahren 2014 und 2019 komplett und energetisch saniert und liegt im Stadtteil St. Georg, neben dem ebenfalls zum QUEST-Portfolio gehörenden Bürogebäude Steindamm 94 mit 12.750 qm Fläche.

BNPPRE hat den Transaktionsprozess durchgeführt. QUEST wurde rechtlich von Capstone Legal und Huth Dietrich Hahn beraten, steuerlich durch Hansa Partner Rommel & Meyer, technisch durch Bohnzirlewagen. Für die Verkäufer war Poellath rechtlich sowie steuerlich beratend tätig.