QUEST Investment Partners erwirbt markante Büroimmobilie im Frankfurter Bankenviertel

Frankfurt: QUEST Investment Partners hat das markante Büro-Eckgebäude an der Mainzer Landstraße 41-45 erworben. Verkäufer ist ein französischer institutioneller Investor. Er hat die neungeschossige Immobilie mit über 7.000 qm Bürofläche und 29 Tiefgaragenstellplätzen im Rahmen eines Asset Deals über seinen lokalen Management Partner IC Asset Management veräußert. Der aktuelle Leerstand beträgt ca. 50% und ermöglicht eine direkte Repositionierung der Immobilie.

Colliers und blackolive vermittelten im exklusiven Auftrag im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens. Für QUEST Investment Partners waren SNP Schlawien rechtlich, HANSA Partner Rommel & Meyer steuerlich sowie Bohnzirlewagen technisch beratend tätig. Die Verkäuferseite wurde bei der Transaktion rechtlich und steuerlich von Hogan Lovells und technisch von CBRE beraten.