QUEST und Competo vermieten Flächen in Frankfurt an Nestlé Deutschland

Frankfurt: Das „Kreisler“, eine gemeinsame Projektentwicklung von QUEST Investment Partners und Competo Capital Partners, hat bereits vor Beginn der Bauarbeiten einen neuen Mieter: Das Lebensmittelunternehmen Nestlé übernimmt rund 19.000 qm für seinen neuen Hauptsitz in Deutschland.

12 Geschosse erhält das moderne, 45 Meter hohe Gebäude mit insgesamt 25.000 qm Fläche, rund 1.900 qm begrünte Dachterrassen und Außenflächen sowie schattige Arbeitsplätze im Freien. In den unteren beiden Geschossen sollen ein Mitarbeiterrestaurant und eine Testküche von Nestlé entstehen, auf den restlichen Etagen sind flexible Büroflächen vorgesehen.

Bei der Transaktion war Colliers vermittelnd tätig, QUEST Investment Partners wurde rechtlich von SNP Schlawien beraten.