Real I.S. kauft Logistikportfolio für „Themenfonds Deutschland II“

München: Die Real I.S. AG hat für den Immobilien-Spezial-AIF „Themenfonds Deutschland II“ das „Quarto“ genannte Logistikportfolio von der W&B Projektportfolio GmbH erworben. Es besteht aus vier nach KfW-55-Standard geplanten Logistik-/ Industrialgebäuden in Essen, Remscheid, Stockstadt und Weilheim. Die ca. 13.150 qm und 120 Stellplätze umfassenden Objekte sind langfristig vermietet und Teil des Filialnetzes des Marktführers im B2B Handel mit Fahrzeugteilen in Europa. Die Fertigstellung der Gebäude erfolgte zwischen 2019 und 2021. Die Liegenschaften befinden sich in sehr guten Lagen im Ruhrgebiet, im südlichen Speckgürtel Münchens beziehungsweise in unmittelbarer Nähe zu Aschaffenburg an der Bundesautobahn A 3.

Real I.S. wurde rechtlich und steuerlich von der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB beraten. Technischer Berater war Drees & Sommer. Die FLOS Capital Real Estate AG war bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.