REALOGIS berät Stiftung bei Transaktion in Top-Lage an Carlyle

München: Realogis hat einen Logistik- und Gewerbepark mit Multi-Tenant-Struktur an einem Top-Standort bei München positioniert und veräußert. In dem von Realogis durchgeführten selektiven Bieterprozess hat sich der Investmentmanager Carlyle zusammen mit der Actum Real Estate Investment als Ankaufsberater durchgesetzt. Montano Real Estate wird das Asset Management der Objekte übernehmen. Verkäufer ist die SOPHIA mit P.S. Südbayern gGmbH, Treuhänderin der Peter Schilffahrt Stiftung aus Holzkirchen.

Der Logistik- und Gewerbepark befindet sich in der Dieselstraße 18 – 22 in Garching-Hochbrück auf einem ca. 45.000 qm großen (Erbpacht-)Grundstück. Er weist eine Vermietungsquote von ca. 95% auf. Der Park bietet Nutzern rund 25.000 qm Logistik- und Gewerbeflächen in zwei Gebäuden.

Das Gebäude in der Dieselstraße 18 – 20 umfasst ca. 9.300 qm Gebäudefläche auf einem ca. 20.000 qm großen Grundstück. Bei der Immobilie in der Dieselstraße 22 handelt es sich um ein klassisches Objekt für Gewerbe bzw. Light Industrial mit ca. 15.400 qm auf einem ca. 25.000 qm Grundstück.