redos kauft Äppelallee-Center in Wiesbaden

Wiesbaden: Die redos Gruppe hat das Äppelallee-Center erworben. Der Ankauf erfolgte für den Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland III“. Der Fonds wurde 2019 durch redos und Union Investment aufgelegt. Verkäufer des hybriden Fachmarktzentrums mit einer Mietfläche von rund 26.000 qm ist der offene Immobilien Spezial-AIF „Pradera Open Ended Retail Fund“, der durch INTREAL administriert wird.

Derzeitige Ankermieter sind real und Media Markt. Das nahezu vollvermietete Center zählt insgesamt 38 Mieteinheiten und bietet einen attraktiven Mietermix. Die Liegenschaft umfasst etwa 69.500 qm Grundstücksfläche und Stellplätze für rund 1.160 Pkw.

redos wurde von REIUS Rechtsanwälte und von EY begleitet. Pradera wurde von Frantzen Steinhardt Wehle Rechtsanwälte, CBRE Capital Markets und CBRE Building Consultancy beraten.