REInvest erwirbt Neubau „Oak House“ in Wiesbadener Projektentwicklung Seven Gardens

Wiesbaden: REInvest Asset Management S.A. hat den ersten Bauteil der Quartiersentwicklung Seven Gardens am Behördenzentrum Schiersteiner Berg von der OFB Projektentwicklung GmbH erworben. Die Immobilie mit dem Namen Oak House ist für rund 30 Jahre an Behörden des Landes Hessen vermietet. Das Hessische Landeskriminalamt sowie die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil werden in das Objekt einziehen. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Asset Deals für eine große deutsche Versicherungsgesellschaft.

Der Neubau liegt in der Dostojewskistraße im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Bei dem Objekt handelt es sich um den ersten Bauteil des Projekts Seven Gardens, mit dem ein modernes und nachhaltiges Stadtquartier am Standort des Behördenzentrums „Schiersteiner Berg” entsteht. Das Oak House besteht aus einem neu errichteten Sockelbau mit Hochhaus und Tiefgarage.

Das Oak House wurde bereits während der Planungsphase mit dem DGNB Vorzertifikat Platin ausgezeichnet. Das Bürogebäude mit rund 34.200 qm Mietfläche umfasst einen 7-geschossigen Sockelbau mit Innenhof und ein Hochhaus mit 14 Etagen an der südlichen Ecke zum Quartierplatz. lm Erdgeschoss ist ein Gastronomiebereich vorgesehen. In den zwei vollflächig bebauten Untergeschossen sind eine Tiefgarage mit 347 Stellplätzen sowie Technik-, Lager- und Versorgungsflächen untergebracht.