REInvest sichert sich Büroentwicklung in Barcelona

Barcelona: REInvest Asset Management S.A. hat sich eine der aktuell nachhaltigsten Büroentwicklungen in Barcelonas Innovationsbezirk 22@ gesichert. Verkäufer ist die Glenwell Group. Die Fertigstellung des Objekts ist gegen Ende 2024 geplant. Erst zu diesem Zeitpunkt wird das Objekt in das Portfolio des paneuropäisch investierenden Fonds DEREIF SICAV-FIS übergehen.

Das Gebäude wird in Holzhybridbauweise errichtet und bietet rund 11.000 qm vermietbare Fläche. Zusätzlich sind in den Untergeschossen ausreichend PKW-, Motorrad- sowie Fahrradstellplätze geplant. Der Projekt-Entwurf stammt von dem Architekturbüro Batlleiroig aus Barcelona.

REInvest wurde durch FABREGAT PERULLES SALES rechtlich beraten. Die Technische Due Diligence wurde von Drees & Sommer erbracht.