RUHR REAL vermittelt Bürohaus in Oberhausen

Oberhausen: Nachdem RUHR REAL ein Bürogebäude der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf an der Mülheimer Straße 6 an einen neuen Eigentümer veräußert hat, identifiziert RUHR REAL gleich zwei Nachmieter für die 2.150 qm große Bürofläche und sorgt für eine Vollvermietung innerhalb von nur sechs Monaten.

Die Handwerkskammer Düsseldorf bleibt der Stadt Oberhausen aber weiterhin erhalten: Dank RUHR REAL konnte die Kreishandwerkerschaft vor dem Verkauf der selbstgenutzten Immobilie 610 qm Mietfläche im Neubau Zum Aquarium 6a langfristig beziehen.

Die Immobilie an der Mülheimer Straße 6 verfügt aufgrund der vorherigen Nutzung als Schulungszentrum über helle, große Bildungsflächen, die dank flexibler Wände individuell den Lehrbedingungen angepasst werden können. Neuer Eigentümer des Gebäudes ist eine private Vermögensverwaltungsgesellschaft aus dem Ruhrgebiet. Als Nachmieter der Handwerkskammer Düsseldorf konnte die SfS Schulungsgesellschaft sowie die Stadt Oberhausen gewonnen werden, die dort die Stabsstelle des Jugendamts unterbringt. Die SfS Schulungsgesellschaft bezieht 930 qm Bürofläche, die Stadt Oberhausen 1.220 qm Bürofläche.