Savills IM erwirbt Büroneubau in Leipzig für Versicherungs-Club Deal

Leipzig: Savills Investment Management hat für seinen Club Deal-Spezialfonds „Savills IM Real Invest 1“ einen Kaufvertrag für ein im Bau befindliches Bürogebäude unterzeichnet. Entwickler und Verkäufer ist die OFB Projektentwicklung GmbH. Bei der Transaktion handelt es ich um ein Forward Commitment. Das Bürogebäude „NETZWERK“ soll im vierten Quartal 2022 fertiggestellt werden. Es wird rund 11.500 qm Mietfläche auf sieben Geschossen umfassen. Die Büroflächen sind bereits vollständig an Mercateo vermietet.

Savills IM wurde von DLA Piper, Diederichs International, JLL und BDO beraten. Die Kanzlei Steinhaus ◊ Prof. Dr. Griesar Partnerschaftsgesellschaft war für die OFB Projektentwicklung tätig. Das Immobilienberatungsunternehmen BNP Paribas Real Estate hat die Transaktion begleitet.