Savills IM erwirbt drei Logistikobjekte in Frankreich

Frankfurt: Savills Investment Management hat für insgesamt rd. 72 Mio. Euro drei Logistikobjekte in Frankreich für seinen European Logistics Fund 3 (ELF 3) akquiriert.

In Dijon wurde eine innerstädtische Umschlaghalle für die Bedienung der „letzten Meile“ erworben. Das Objekt liegt im größten Gewerbegebiet der Stadt. Verkäufer ist ein französischer Projektentwickler. Die Umschlaghalle ist langfristig an einen weltweiten Marktführer im Bereich Onlinehandel vermietet. Der Komplex umfasst insgesamt knapp 12.300 qm Mietfläche sowie ausreichend Stellplätze für Lieferwagen und Pkw mit elektrischen Lademöglichkeiten.

Im Großraum Toulouse wurden zwei vollständig modernisierte Logistikobjekte mit insgesamt rund 21.700 qm Mietfläche erworben, die langfristig an einen führenden Logistikdienstleister sowie eine öffentliche Einrichtung vermietet sind. Verkäufer ist ebenfalls ein französischer Projektentwickler.

Beraten wurde Savills IM von BNP Paribas Real Estate.