Schroder Real Estate erwirbt Objekte in Berlin und Landau/Pfalz

Frankfurt: Die Schroder Real Estate KVG mbh gibt für den kürzlich aufgelegten und auf institutionelle Investoren aus Deutschland ausgerichteten Spezialfonds „Schroder Urban Living Fund“ den Erwerb der ersten beiden Objekte bekannt, bei denen es sich jeweils um eine Kombination aus Wohn- und Gewerbenutzung handelt.

Das erste Objekt ist ein Neubauprojekt in Berlin-Charlottenburg, Verkäufer ist die fiducia Investment GmbH. Das Objekt wird Anfang 2024 fertiggestellt werden. Die Gesamtfläche beläuft sich auf ca. 2.909 qm, davon 1.864 qm Wohn- und 1.045 qm Gewerbefläche. Die Gewerbefläche im Erdgeschoss wurde langfristig an Edeka vermietet.

Das zweite Objekt befindet sich in Landau/Pfalz. Das Gebäude wurde im Jahr 2021 vollständig saniert sowie um drei Etagen erweitert. Verkäufer ist ALDI SÜD, an den die Erdgeschossfläche künftig dauerhaft vermietet wird. JenAcon war Berater. Ebenso existiert ein langfristiger Mietvertrag mit dem Studierendenwerk Vorderpfalz. Insgesamt umfasst das Objekt eine Fläche von 3.979 qm, von denen 2.079 qm auf Gewerbe- und 1.900 qm auf Wohnflächen entfallen. Es verfügt zudem über 181 Stellplätze, zum Teil mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge.