Silverton Group veräußert Nürnberger Immobilie aus Non-perfoming-Loans-Portfolio an Lauer Immobiliengruppe

Nürnberg: Die Silverton Group hat ein Logistikobjekt in Nürnberg an die Lauer Immobiliengruppe veräußert. Die Liegenschaft in der Edisonstraße gehört zu einem Non-performing-Loans-Portfolio, für das Silverton im Jahr 2018 das Loan and Real Estate Asset Management übernommen hatte. Die Immobilie befindet sich auf einem 21.000 qm großen Grundstück und wurde 1976/2005 errichtet beziehungsweise. saniert. Sie umfasst eine Mietfläche von circa 13.600 qm, wovon ca. 10.700 qm auf Logistik- und ca. 2.900 qm auf Büro- und Sozialflächen entfallen. Aktuell ist sie zu 86% vermietet, die Vollvermietung ist kurzfristig zu erwarten. Der Verkaufsprozess wurde von Cushman & Wakefield unterstützend begleitet.