Union Investment erwirbt Campusimmobilie Bochum Prime von Signature Capital

Bochum: Signature Capital hat die Campusimmobilie Bochum Prime mit rund 25.000 qm Mietfläche an Union Investment verkauft. Der Bürokomplex besteht aus einem 1920 erstellten Gebäude sowie fünf weiteren, im Jahr 2005 errichteten Gebäuden, die sich um einen zentralen Hofgarten ziehen und von dem renommierten Architekten Hadi Teherani geplant worden sind. Die Immobilie ist langfristig und zu 100% an BP Europa vermietet.

Der Ankauf erfolgt für den Spezialfonds Urban Campus Nr.1. Wie bei allen Objekten des Urban Campus Nr. 1 übernimmt die Investa Real Estate die Bestands- und Mieterverwaltung.

Signature Capital wurde von Lambsdorff Rechtsanwälte beraten. Union Investment und Investa Real Estate wurden von GSK Stockmann beraten. Vermittelnd war Colliers International Deutschland GmbHn tätig.