Union Investment erwirbt das Planetencenter in Garbsen

Garbsen: Union Investment hat ein Fachmarktzentrum am Planetenring 25-27, 31-33 erworben. Der Ankauf des Planetencenter erfolgt für den Immobilien-Spezialfonds UII GermanM. Verkäufer ist Savills Investment Management.

Das Planetencenter besteht aus zwei eingeschossigen Bauteilen: Einer in 2014 neu gebauten Fachmarktzeile und einem Bestandsgebäude, das ursprünglich im Jahr 1983/84 errichtet und 2015/2016 vollständig revitalisiert wurde. Die insgesamt rund 16.700 qm Mietfläche verteilen sich auf 38 Einheiten und sind mit Ausnahme einer Gastronomieeinheit vollständig vermietet. Der Mieterbesatz des Planetencenter ist auf die Nahversorgung ausgerichtet. Rund die Hälfte des Mietertrags entfällt auf die drei Ankermieter Edeka, Aldi und Rossmann.

Union Investment wurde von Möhrle Happ Luther, POELLATH sowie HPC und C.P. Hamburg beraten. Savills IM wurde von Noerr Rechtsanwälte, Savills, PwC und Arcadis  beraten.