Union Investment erwirbt die rd. 11.500 qm große Büroimmobilie „Aura“ in Helsinki

Helsinki: Union Investment erwirbt die rd. 11.500 qm große Büroimmobilie „Aura“ im Stadtteil Ilmala vom finnischen Projektentwickler und Generalunternehmer Hartela Etelä-Suomi Oy für den Offenen  Immobilien-Spezialfonds UniInstitutional EuropeanM. Von den rund 11.500 qm vermietbarer Fläche entfallen etwa 9.000 qm auf Büroflächen, der Rest, der ohne Änderung des Bauplans auch noch in Büroflächen umgewandelt werden kann, sind derzeit Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie ein Fitness Studio. Im UG befinden sich 97 physische Stellplätze bzw. 121 Parkrechte sowie 80 Fahrradstellplätze. Für das Gebäude, das bis Juni 2024 errichtet sein soll, ist eine Zertifizierung nach LEED Gold vorgesehen. Union Investment wurde rechtlich von Aleksandra Law beraten.

Das Finnland-Portfolio von Union Investment wächst mit dem Projekt „Aura“ auf insgesamt 11 Objekte und einem verwalteten Volumen von rund 730 Mio. Euro.