Union Investment vermietet rund 4.900 Quadratmeter Bürofläche im Hamburger EMPORIO-TOWER

Hamburg: Union Investment hat vier Vermietungserfolge über insgesamt rund 4.900 qm Bürofläche im Hamburger EMPORIO-TOWER erzielt. Der Versicherungsmakler Karl Köllner sicherte sich 1.036 qm für die kommenden 10 Jahre, Schramm Meyer Kuhnke, eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Partnerschaft von Rechtsanwälten, unterschrieb einen 8-Jahres-Mietvertrag über 585 qm. Eine weitere Neuvermietung von 1.621 qm über 7,5 Jahre konnte Union Investment mit Taxdoo abschließen. Das Unternehmen wurde Anfang 2016 aus der Universität Hamburg heraus gegründet und entwickelt eine Software zur Automatisierung der gesamten Umsatzsteuer-Prozesse im Onlinehandel für Händler und Steuerberater. Zudem hat ein Mieter seine Flächen vergrößert und langfristig zusätzliche 1.621 qm angemietet. Der EMPORIO-TOWER ist vollvermietet. Das Objekt gehört zum Portfolio des UniImmo: Deutschland.