VALUES Real Estate erwirbt Gesundheitszentrum-Neubau in Düsseldorf

Düsseldorf: Die VALUES Real Estate hat das in der Gräulinger Straße 120a gelegene „Medicum“ erworben. Verkäufer ist die Janßen Grundstücksgesellschaft mbH. Der Neubau wurde Ende 2021 fertiggestellt und ist direkt an das Sana-Klinikum vor Ort angebunden. Sana plant, den Standort zu einem Medizincampus weiter auszubauen. Das medizinische Zentrum verfügt über rund 4.000 qm Mietfläche und 15 Außenstellplätze und ist mit einer WALT von 20 Jahren langfristig vollvermietet. Das Closing erfolgte zum 1. April 2022.

Die Globe Transaction Advisory Services GmbH, ein verbundenes Unternehmen des GT Group Family Office, hat den Ankauf für VALUES initiiert. Rechtlich wurde VALUES von der Kanzlei-Boutique BK&K. und steuerrechtlich von Momentum Rechtsanwälte beraten. Die Verkäuferin wurde rechtlich von der Kanzlei GHB begleitet.