Virtueller Spatenstich in Werne: Hellmann zieht bei Garbe Industrial Real Estate ein

Werne: Mit einem virtuellen Spatenstich haben offiziell die Bauarbeiten für ein weiteres Logistikzentrum begonnen. Auf dem früheren IKEA-Logistikareal entwickelt die Garbe Industrial Real Estate GmbH insgesamt rund 114.000 qm Neubaufläche. Ankermieter des zweiten Bauabschnitts ist Hellmann Worldwide Logistics. Er wird von Werne aus die globalen Warenströme seines Kunden Wilo steuern. Geplant ist eine Halle mit einer Fläche von knapp 61.000 qm. Hinzu kommen 2.400 qm Mezzaninefläche und 1.800 qm für Büros. Insgesamt entwickelt Garbe Industrial Real Estate auf dem 295.000 qm großen Grundstück zwei Logistikimmobilien. Mit dem Bau der Hallen ist die Bremer AG beauftragt worden. Das mit rund 59.000 qm etwas kleinere Objekt ist bereits komplett an den Onlinehändler Euziel vermietet. Auf dem Außengelände entstehen rund 80 Lkw- und 500 Pkw-Stellplätze. Bei der Anmietung der Fläche war Logivest vermittelnd tätig.