VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG und IMAXX verkaufen Eschborner „CentralTower“ an PRIMUS Vermögensverwaltung und Tantum Immobilien Trust

Eschborn: Die VR Bank MKB und IMAXX haben ihre 100%ige Tochtergesellschaft Central Tower Eschborn Verwaltung GmbH und Eigentümerin des „CentralTower“ im Rahmen eines Share Deals zu je 50% an die PRIMUS Vermögensverwaltung und die Tantum Immobilien Trust veräußert.

Bei dem in der Frankfurter Straße 92 gelegenen „CentralTower“ (ehemals „Opel Haus“) handelt es sich um ein Bürogebäude mit integrierten Lebensmittelmarkt. Die Gesamtmietfläche des auf einem rund 2.400 qm großen Grundstück gelegenen Objekts beträgt circa 4.330 qm. Größter Mieter ist ein neu eröffneter REWE-Markt. Die Liegenschaft bietet 131 Pkw-Stellplätze, davon 96 in einer zum Gebäude gehörenden Tiefgarage. Aktuell stehen noch drei Etagen für potentielle Nutzer zur Verfügung. Die Käuferseite wurde durch die Kanzlei Böttcher & Fischer beraten. Für die Verkäufer war KUCERA Rechtsanwälte tätig.