Warburg-HIH Invest erwirbt Fachmarktzentrum in Bayern

Ergoldsbach: Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat ein Fachmarktzentrum in der Landshuter Straße erworben. Der Neubau mit einer Gesamtmietfläche von rund 6.200 qm und 230 Stellplätzen wurde im dritten Quartal 2020 fertiggestellt. Ankermieter des vollvermieteten Objekts sind Rewe, Aldi und Rossmann. Die drei Unternehmen haben langfristige Mietverträge zwischen 12 und 15 Jahren abgeschlossen. Den Standort ergänzt u.a. ein Textilgeschäft und eine Gastronomiefläche.

Das Fachmarktzentrum wird in den offenen Spezial-AIF „Warburg-HIH Perspektive Einzelhandel: Fokus Nahversorgung” eingebracht. Die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde auf Käuferseite von der Anwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek durchgeführt. Für die technische Due Diligence war Witte verantwortlich.