Deutsche Postbank AG neuer Mieter im Berliner „Rathaus Center Pankow“

foto-rathaus-center-pankow-2Berlin: Die Deutsche Postbank AG hat sich für das „Rathaus Center Pankow“ entschieden und wird im Herzen des Bezirks seine neue Filiale eröffnen. Das Bonner Institut unterzeichnete jetzt einen Zehn-Jahres-Mietvertrag mit der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) aus Düren, die Betreiber des Shopping-Centers ist.

Die DI-Gruppe nimmt dafür zunächst umfangreiche Umbauarbeiten im Untergeschoss vor und wandelt u.a. Mall- in Mietflächen. So kann die Postbank ihre Kundinnen und Kunden ab August 2017 auf großzügigen knapp 600 qm empfangen. Auch Nichtkunden der Postbank profitieren, da neben den klassischen Bank- auch Postdienstleistungen angeboten werden.

„Damit haben wir einen weiteren Schritt im Rahmen unseres Gesamtkonzeptes gemacht, das ´Rathaus Center Pankow´ fit für die Zukunft zu machen. Dazu gehört u.a. die geplante Erweiterung, die wir als nächstes angehen werden“, so Helmut Jagdfeld, Geschäftsführer der DI-Gruppe.

Die DI-Gruppe hat das „Rathaus Center Pankow“ 1999 entwickelt und gebaut und managt es seither für einen institutionellen Investor. Mit fast 30.000 qm Fläche und 80 Geschäften sowie einem angebundenen Ärztezentrum ist es das zentrale Einkaufszentrum des Bezirks.

Ankermieter des 2006 modernisierten „Rathaus Center Pankow“ sind Kaufland und C&A.