Development Partner AG erwirbt Burgpassage in Braunschweig

 

Braunschweig: Die Development Partner AG hat die sogenannte Burgpassage in der Innenstadt von der Allianz Lebensversicherungs AG erworben. Die Burgpassage verfügt über eine Gesamtmietfläche von mehr als 6.300 qm. Zu den bekanntesten Mietern zählen H&M und P&C ebenso wie Tchibo und dm Drogeriemarkt.

Die im Jahr 1983 errichtete Burgpassage steht auf einem Grundstück mit einer Gesamtgröße von knapp 4.400 qm. Teile des Gebäudeensembles stehen unter Denkmalschutz.

Mit dem Erwerb der Burgpassage erweitert die Development Partner AG ihr Kerngeschäft, welches bis dato auf die Neuentwicklung von Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäusern in den sogenannten 1a-Lagen deutscher Innenstädte fokussiert war. Dementsprechend ist der Geschäftszweck der Objektgesellschaft “Immobiliengesellschaft Hutfiltern in Braunschweig GmbH“, die zum Erwerb gegründet wurde, die Vermietung der Laden- und Büroflächen der Burgpassage.