Development Partner veräußert vollvermietetes Büroprojekt KÖLNCUBUS süd

11.Juli 2018   
Kategorie: News

Köln: Development Partner hat sein voll vermietetes Büroprojekt KÖLNCUBUS süd auf dem Bürocampus Deutzer Feld an einen institutionellen Investor veräußert.

Mit dem KÖLNCUBUS süd realisierte Development Partner an dem mittlerweile vollständig bebauten Standort ein repräsentativ gestaltetes Bürogebäude mit gut 12.000 qm Bürofläche und rund 220 Tiefgaragenplätzen nach den Plänen des Kölner Architektenbüros ASTOC. Hauptmieter ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die das Gebäude durch das BAFzA (Bundesamt für Familie und zivilrechtliche Aufgaben) nutzt, daneben die Steuer- und Wirtschaftsprüfer dhpg sowie der europaweit führende Hersteller von salzigen Snacks, Intersnack. Das Gebäude konnte bereits zu Beginn des Jahres 2018 fertig gestellt werden. Als Generalunternehmer wurde die Baresel GmbH aus Stuttgart beauftragt, die bereits das benachbarte Objekt KÖLNCUBUS für Development Partner erfolgreich realisiert hatte.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com