DI-Gruppe erweitert und erneuert „Rathaus Center Pankow“

Berlin: Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) investiert mehr als 12 Mio. Euro in die Erweiterung und Erneuerung ihres Einkaufszentrums „Rathaus Center Pankow“. So wird ein Erweiterungsbau errichtet, der etwa 2.100 qm oder 7% neue Flächen schafft. Für die Fläche wurde bereits ein Retailer als Ankermieter gewonnen.

Die Übergabe der Flächen an die Mieter ist für Anfang 2023 geplant. Dort wird u.a. Rossmann mit einer von rd. 700 qm auf rd. 1.000 qm deutlich vergrößerten Filiale vertreten sein.

Deichmann nutzte die Arbeiten im Center für den Neubau eines modernen Ladengeschäfts, das an gleicher Stelle wiedereröffnet wird (525 qm). Und im April werden mit dem Modegeschäft „Mila Moda“ (85 qm) sowie dem Bubbletea-Laden „Bobalism“ (86 qm) zwei neue Mieter im EG ihre Pforten öffnen.

Mit fast 30.000 qm Fläche und 80 Geschäften sowie angebundenem Ärztezentrum ist es das zentrale Einkaufszentrum des größten Berliner Bezirks. Ankermieter sind Kaufland, C&A und Medimax.