DI-Gruppe gewinnt Pitch um Hamburger City-Center Bergedorf (CCB)

CityCenter BergedorfDüren/ Hamburg-Bergedorf: Neuer Erfolg für die Spezialisten der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) aus Düren: Mit der Internos Spezialfondsgesellschaft entschied sich abermals ein international agierender Asset-Manager für das Angebot der DI-Gruppe und vertraut ihr das City-Center Bergedorf (CCB) für weitere fünf Jahre an. Bis mindestens 2022 werden die Dürener Shopping Center-Spezialisten damit für Centermanagement, kaufmännische und technische Objektverwaltung sowie Vermietung verantwortlich sein.

„Gut zu sein, ist das eine. Noch besser zu werden, etwas anderes. Von daher freuen wir uns ganz besonders, dass sich die Internos wiederum für unsere Qualität entschieden hat und wir uns in einem Wettbewerberfeld durchgesetzt haben, bei dem alles mit Rang und Namen dabei war“, freut sich Helmut Jagdfeld, Geschäftsführer der DI-Gruppe.

Zentraler Baustein des Erfolgs ist ein neuer Management-Ansatz, das LIMBIC® RETAIL MANAGEMENT, das die DI-Gruppe im CCB jetzt sukzessive einführt. Es setzt auf eine ganzheitliche Positionierung des Einkaufscenters hinsichtlich Gestaltung, Branchenmix, Vermietung und Marketing auf Basis wissenschaftlich erwiesener neuropsychologischer Erkenntnisse.

Die DI-Experten haben diesen in der Branche einzigartigen Managementansatz in Zusammenarbeit mit dem Neuromarketing-Beratungsunternehmen „Gruppe Nymphenburg“ entwickelt und bereits in anderen Shopping Centern erfolgreich eingesetzt. Die DI-Gruppe hat die europaweit exklusive Lizenz zur Anwendung des LIMBIC® RETAIL MANAGEMENTs.

Mit über 50.400 qm ist das City-Center Bergedorf zentraler Marktplatz im gleichnamigen Hamburger Stadtbezirk: Es beherbergt über 80 Geschäfte auf mehr als 30.600 qm, zahlreiche Büros, Arztpraxen und Ämter auf mehr als 10.500 qm sowie 90 Wohnungen und Appartements auf 5.400 qm.

Die DI-Gruppe managt das Objekt bereits seit 2008 und war auch für die umfangreiche Revitalisierung und Erweiterung 2011 im laufenden Betrieb verantwortlich.