DI-Gruppe und Principal Real Estate übergeben Kita-Neubau auf dem Dach der „City Galerie Aschaffenburg“

Aschaffenburg: In der „City Galerie Aschaffenburg“ eröffnete am Montag der Kindergarten „Kleine Riesen“. In dem von der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) gemanagten Einkaufszentrum werden künftig 99 Kita- und Krippenkinder einen Betreuungsplatz bekommen. Der Kita-Betreiber „Giant Leap GmbH & Co. KG“ führt die Einrichtung unter dem Namen „Kleine Riesen“.

Die DI-Gruppe, die die „City Galerie Aschaffenburg“ im Auftrag von Principal Real Estate (PREE) managt hat auch den anspruchsvollen Umbau früherer Flächen des ehemaligen Karstadt-Warenhauses in eine neuesten Ansprüchen genügende Kita mit einem eigenen Projektteam ins Werk gesetzt. So sind auf etwa 1.000 qm drei Kindergarten- und zwei Kinderkrippen-Gruppen für 99 Kinder entstanden. Viel Platz gibt es zudem auf der etwa 700 qm großen Terrasse auf dem Dach des Einkaufszentrums, die dafür eigens angelegt und eingerichtet wurde.

„Ich bin stolz auf unser Team, das diesen Umbau, der technisch einem Neubau gleichkommt, trotz aller coronabedingten Widrigkeiten budget- und fachgerecht in höchster Qualität realisiert hat“, freut sich DI-Chef Benedikt Jagdfeld.

Die „City Galerie Aschaffenburg“ ist mit rund 47.000 qm Handelsfläche eines der europaweit größten Einkaufszentren in einer Mittelstadt und mit aktuell 97% nahezu voll vermietet. Seit 2006 ist die Immobilie Bestandteil des Portfolios des ShoppingCenterD-Fonds der PREE Spezialfondsgesellschaft mbH.