DIC Asset AG: ‚Bochumer Fenster‘ vollvermietet

Bochum: Die DIC Asset AG hat die zweite und letzte Etappe zur Neupositionierung des ‚Bochumer Fenster‘ (Massenbergstraße 9-13) in der Innenstadt erfolgreich abgeschlossen: Mit dem Einzug der Sportlichen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum (RUB) auf weiteren 3.600 qm Fläche ist das Objekt nun vollständig vermietet.

Insgesamt hat die RUB seit Oktober 2013 damit rund 11.800 qm im ‚Bochumer Fenster‘ angemietet. Bislang nutzt sie ehemalige Einzelhandels- und Fitnessflächen für Hörsäle und Büros sowie Büroflächen im Turm. Ab Oktober 2015 mietet sie nun für fünfzehn Jahre zusätzliche Flächen im Basement (ehemals Einzelhandel und Schwimmbad). Der Mietvertrag wurde von Brockhoff & Partner vermittelt. Damit belegt die RUB rund 50% der Mietflächen im ‚Bochumer Fenster‘.