DIC vermietet 17.000 qm im MainTor-Quartier und erreicht Vollvermietung

Frankfurt: Die DIC hat zum Jahreswechsel gleich zwei weitere große Vermarktungserfolge für die Quartiersentwicklung MainTor im Bankenviertel erzielt:

Die Anwalts- und Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle mietet über 9.000 qm im Bürogebäude „MainTor Panorama“ (das sind rund 70% der dortigen Mietfläche) und gibt dafür ihren bisherigen Standort im Frankfurter Westend (Barckhausstraße 12-16) Mitte 2015 auf.

Die Union Asset Management Holding AG („Union Investment“) mietet weitere rund 8.000 qm im „MainTor Porta” und wird damit sämtliche Mietflächen in diesem Bürogebäude belegen. Bereits vor einem Jahr hatte das Unternehmen dort knapp 14.000 qm angemietet.

Von den Flächen, die bisher zur Vermarktung standen, sind jetzt 100% entweder vermietet oder verkauft. Die Vermarktung des WinX-Turms beginnt im zweiten Halbjahr 2013.

Insgesamt sind vom MainTor-Quartier jetzt 45.000 qm vorvermietet oder verkauft. Der Verkauf der Palazzi-Wohnungen (10.000 qm) hat im Dezember begonnen und verläuft lt. Unternehmensangaben bisher sehr erfolgreich. Beim Gesamtprojekt (einschließlich der Flächen, die noch in der Vermarktung sind) ist damit die 50-Prozent-Marke überschritten.