DNL Real Invest mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2016 geehrt

Landshut: Wolfgang J. Kunz erhielt aus der Hand von Wirtschaftsjournalist Alexander Heintze den Deutschen BeteiligungsPreis 2016 in der Kategorie „Ehrenpreis der Journalisten“. Die Jury des Deutschen BeteiligungsPreises – bestehend aus der Redaktion des BeteiligungsReports sowie partnerschaftlich verbundenen Verlegern und Journalisten – wollte damit, nach der produktbezogenen Auszeichnung im Jahr 2015, nun die Management-, Konzeption- sowie Realisierungsleistung der DNL Real Invest AG als US-Immobilien-Spezialist über viele Jahre hinweg würdigen.

Ein Analyst und Publizist formulierte es bei der Nomierung bereits so: „Herr Kunz und sein Team ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung  und ein mehr als engagierter Teilnehmer in der Beteiligungsbranche. Ich habe ihn vor vielen Jahren über einen anderen US-Immobilien-Fonds kennen gelernt. … Herr Kunz hat mit seiner Frau Kathrinchen van der Biezen-Kunz dort den Karren aus dem Dreck geholt. Mit Geld und Zeit und Reisen in die USA. Hochachtung….“

Diese guten und beständig positiven Ergebnisse sowie den herausragenden Vertriebserfolg des aktuellen TSO-DNL Active Property LP, den die DNL Real Invest AG Mitte 2016 mit insgesamt 203 Millionen US-Dollar schließen konnte, hob Laudator Alexander Heintze hervor. Lächelnd fügte der Laudator hinzu, dass ihm dies leicht falle, wenn man weiß, dass seit Gründung des Unternehmens kein Anleger Geld verloren hat. Und in den Anfängen des Unternehmens wurden – wie oben erwähnt – sogar Anlegergelder notleidender Fonds anderer Emittenten gerettet.