Dorea mit neuem Manangement: COO und CFO neu bestellt

Berlin: Die Dorea-Gruppe hat zum 1. September Stephan Demmerle (48) zum neuen Chief Operating Manager berufen. Der gelernte Hotelmanager war zuletzt bei der NH Hotelgruppe als Director of Operations Northern Europe verantwortlich für die Führung von 125 Hotels mit 21.000 Zimmern und 7.000 Mitarbeitern in 13 Ländern. Demmerle löst Karsten Matzat (59) ab, der die weitere Integration der ab 4. Quartal 2018 übernommenen Einrichtungen und die in den nächsten Jahren geplanten Akquisitionen betreuen wird.

Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Oliver Beck (53) seine Tätigkeit als Chief Financial Manager in Berlin aufnehmen. Zuletzt war er acht Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer für den Tourismuskonzern TUI, bei der Tochter Leisure Travel GmbH, verantwortlich. In dieser Funktion hat Beck die Integration von 100 Reisebüros erfolgreich umgesetzt.