ehret+klein gründet eine Investmentgesellschaft mit Marcus Kraft

Starnberg: Projektentwickler ehret+klein erweitert sein Leistungsspektrum um das Investmentgeschäft und gründete zum 01. Februar 2020 die ehret+klein Capital Markets GmbH. Die Schwestergesellschaft wird als immobilienwirtschaftlicher Anlageberater für institutionelle Investoren in Deutschland tätig sein. Hierfür übernimmt und erweitert sie die bereits vorhandenen Kompetenzbereiche Investment-, Asset- und Property Management der Ehret+Klein GmbH. Zukünftig wird sich letztere weiterhin auf das Kerngeschäft, die Projekt- und Quartiersentwicklung, konzentrieren. Die Geschäfte von ehret+klein Capital Markets führen Marcus Kraft und Sebastian Wasser.

Marcus Kraft (52) war vor der Gründung von ehret+klein Capital Markets Geschäftsführender Gesellschafter bei der aamundo Immobilien Gruppe in Frankfurt. Davor leitete er als Geschäftsführer bzw. Vorstand bei der BVT und ZBI das jeweilige Investorengeschäft. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der ehret+klein Capital Markets GmbH verantwortet Marcus Kraft die Geschäftsfelder Financing & Capital Markets, Fondsmanagement/ Regulatorik sowie Corporate Development.

Sebastian Wasser (27) war bisher Leiter des Investment, Asset und Property Managements bei der Ehret+Klein GmbH. Seit 01. Februar 2020 ist Herr Wasser als Mitgründer und Geschäftsführer der ehret+klein Capital Markets GmbH für die Geschäftsfelder Investment Management & Transactions sowie Asset & Property Management verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei ehret+klein war er als Acquisition & Transaction Manager bei der IC Immobilien Gruppe tätig.