Einkaufszentrum Warrington-Platz: Vermietungserfolg und Baufortschritte


Hilden: Die Hahn Gruppe meldet Fortschritte bei der Modernisierung der Einzelhandelsimmobilie Warrington-Platz 10. Die notwendigen Abbrucharbeiten sind Ende September weitestgehend abgeschlossen worden, so dass der Innenausbau des Objektes beginnen kann. Die im Jahr 1980 erbaute, ehemalige Hertie-Immobilie wurde Mitte März 2012 durch die Hahn Gruppe erworben, um sie umfassend zu revitalisieren und zu einem attraktiven Einkaufszentrum in zentraler Lage von Hilden zu entwickeln. Das Objekt wurde zuletzt von einem Bekleidungsunternehmen genutzt. Die geplante Eröffnung der Immobilie findet im März 2013 statt.

Mit dem Betreiber Adler Modemärkte wurde vor wenigen Tagen der dritte bedeutende Mieter des Objektes gewonnen. Der Textileinzelhändler Adler wird auf beiden Ebenen des zweigeschossigen Gebäudes eine Fläche von 1.650 qm langfristig anmieten. Weitere, bereits länger feststehende Hauptmieter sind Saturn und Kaiser’s Tengelmann, die jeweils 2.900 qm bzw. 1.700 qm Mietfläche langfristig angemietet haben. Bei einer Gesamtmietfläche von 6.500 qm ist die Handelsimmobilie bereits sechs Monate vor der geplanten Eröffnung nahezu voll vermietet.