Elystan erzielt weitere Vermietungserfolge in Unterföhring

 

Unterföhring: Elystan Capital Partners gelingen weitere Vermietungen im Objekt Feringastraße 10-12 in Unterföhring. Einer der größten europäischen Anbieter von Rundfunk und Medienservices wird ab dem 1. November 2014 auf ca. 800 qm seine Tätigkeiten im Großraum München aus der Feringastraße steuern. Des Weiteren wird auch die EVS Deutschland GmbH mit knapp 320 qm in das Objekt ziehen. Bereits ab Oktober mietet der Automobilzulieferer Faurecia Autositze GmbH in Unterföhring rund 1.800 qm neu an. Vermieter ist eine luxemburgische Objektgesellschaft, die von Elystan Capital Partners gemanagt wird. STRABAG Property and Facility Services GmbH sowie Colliers International München waren beim Vertragsabschluss vermittelnd tätig.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein 2003 errichtetes Bürogebäude mit rund 22.000 qm BGF Bürofläche. Das moderne Gebäude wurde 2011 mit einem knapp 60%igen Leerstand erworben. Elystan ist es nun gelungen, den Vermietungsstand auf 80% anzuheben. Insgesamt wurden seit Ankauf über 9.000 qm neu vermietet, sowie bestehende Mietverträge langfristig verlängert.