Erfolgreicher Abschluss im Mertonviertel: Jobcenter Frankfurt am Main erweitert Flächen im Y2

Frankfurt: Das MertonViertel Frankfurt kann einen weiteren Vermietungserfolg verkünden: Das Jobcenter Frankfurt am Main erweitert seine angemieteten Flächen im Objekt Y2 in der Emil-von-Behring-Straße 8–14, dessen Eigentümer die OFFICEFIRST Immobilien AG ist, um insgesamt ca. 3.385qm. Mit insgesamt rund 10.977 qm Mietfläche belegt das Unternehmen nun zusätzlich zur Bestandsfläche (ca. 7.592 qm) das fünfte, sechste und siebte Obergeschoss und damit den gesamten Bauteil. Die Büroflächen wurden zum 1. September 2016 übergeben. Der Mietvertrag läuft über fünf Jahre, auch die Bestandsflächen wurden dahingehend verlängert.

Mit seiner sternförmigen Bauweise, den vier unterschiedlich langen Gebäudeteilen und den großen Glasfronten gehört das Y2 zu den auffälligsten Büroobjekten im Quartier. Insgesamt verteilen sich 33.730 qm Mietfläche auf acht modern ausgestattete Geschosse, die sich durch eine flexible Raumaufteilung auszeichnen. Nach dem Einzug des Sozialrathauses Nord im Mai 2016 ist dies bereits der zweite erfolgreiche Abschluss für das Y2.