Europa Capital & Garbe Industrial erwerben ein Logistik- und Industrieimmobilienportfolio

Hamburg: Europa Capital und sein Joint-Venture-Partner Garbe Industrial Real Estate haben den Kauf eines Logistik- und Industrieimmobilienportfolios in Deutschland und Österreich für den Value-Add-Fonds Europa Fund V für 92,5 Mio. Euro bekanntgegeben. Verkäufer war ein Joint Venture zwischen dem Crossroads European Real Estate Fund und Palmira Capital Partners.

Das 183.000 qm große Portfolio umfasst sechs Objekte an zentralen Logistikstandorten, darunter Bremen, Bochum, Troisdorf, Frankfurt am Main und Wiesbaden in Deutschland, sowie Lebring bei Graz in Österreich.

Das Portfolio wurde von Colliers International vermarktet. Europa Capital wurde von Gleiss Lutz und pwc beraten. Crossroads und Palmira wurden von Ashurst beraten.