Europaviertel West seinem Zeitplan voraus

Jochen Goetzelmann

Die Entwicklung im Europaviertel West schreitet zügig voran: Die Vermarktung des ca. 670.000 qm großen Areals verläuft schneller als geplant. „Aufgrund der großen Nachfrage auf Investorenseite werden wir die Erschließungsmaßnahmen für das Quartier „Boulevard West“ vorziehen“, teile Dr. Joachim Wieland, Sprecher der Geschäftsführung der aurelis Real Estate am 2. Febraur auf einer Pressekonferenz mit. Die Arbeiten für den westlichen Teil der Europa-Allee beginnen im Februar 2012. Bis Oktober 2012 soll auch dieser Abschnitt fertig gestellt sein. Die Einwihung dieses Teils war ursprünglich erst für 2014 vorgesehen.

Zum Jahreswechsel hatte aurelis ein weiteres Baufeld an die Nassauische Heimstätte verkauft, die damit zum zweiten Mal im Europaviertel West aktiv wird.

Innerhalb von 14 Monaten hat aurelis zwei vollständige Quartiere und drei Baufelder veräußert. Aktuelle ist nahezu Dreiviertel des Baulands verkauft. Die verbleibenden Flächen von rund 80.000 qm in den Quartieren Boulevard Mitte und Boulevard West stehen im Fokus der Vermarktung. Möglich sind hier Büro und Dienstleistung, Hotel und ein Anteil an Wohnen.