Ex-Eurohypo-Chef wird Deutschlandchef bei Jones Lang LaSalle

Dr. Frank Pörschke (46) wird ab 01. November 2011 als International Director seine Tätigkeit bei Jones Lang LaSalle in Deutschland aufnehmen und ab dem 01. Januar 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). Er tritt damit in die Nachfolge von Andreas Quint, 51, der nach drei erfolgreichen Jahren als Deutschlandchef Jones Lang LaSalle die Leitung des paneuropäischen Geschäftsbereichs Corporate Finance mit Sitz in London und Frankfurt  übernimmt.

Dr. Pörschke war bis 31. August 2011 Sprecher des Vorstands der Eurohypo AG, Eschborn.

Christian Ulbrich, CEO EMEA bei Jones Lang LaSalle: „Frank Pörschkes und meine Wege haben sich seit vielen Jahren gekreuzt, und ich bin sehr erfreut, ihn nun als Kollegen bei Jones Lang LaSalle begrüßen zu dürfen.“ Ulbrich weiter: „Die fortschreitende Internationalisierung des Corporate Finance-Geschäfts erfordert eine starke Führungshand. Andreas Quint wird den Bereich den Erfordernissen gemäß gestalten und erfolgreich in die Zukunft führen.“