Family Office DZ Invest verkauft Gebäudeensemble nahe der Konstablerwache in Frankfurt am Main

Frankfurt: DZ Invest hat die in der Frankfurter Innenstadt gelegene Büro- und Wohnimmobilie Klingerstraße 20 / Allerheiligenstraße 42 im Rahmen eines Share Deals an ein deutsches Family Office veräußert. Die Liegenschaft wurde im Jahr 2013 mit Mietsteigerungspotential und kurzen Mietvertragslaufzeiten erworben. Durch aktives Asset Management gelang es DZ Invest die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit sowie das Mietniveau in der ca. 4.500 qm großen Immobilie erheblich zu steigern und die Immobilie zu einem Core-Objekt zu stabilisieren. Zudem wurde in Abstimmung mit der Stadt Frankfurt eine Genehmigung zur Umnutzung und Erweiterung von Teilen der Büroflächen zur Wohnnutzung erwirkt. Ankermieter der Liegenschaften ist das Land Hessen. Der Verkäufer wurde rechtlich von Kucera Rechtsanwälte beraten.