FAY Projects vermietet an Drees & Sommer im Dresdner „HAUS POSTPLATZ“

Dresden: Die FAY Projects GmbH hat eine der letzten verfügbaren Gewerbeeinheiten im Neubauprojekt HAUS POSTPLATZ an Drees & Sommer SE vermietet. Für die 850 qm, die der Bau- und Immobilienberater im ersten Obergeschoss des insgesamt sieben Geschosse umfassenden Gebäudes bezieht, wurde eine Mietvertragsdauer von fünf Jahren vereinbart.

BNP Paribas Real Estate GmbH Dresden war beratend und vermittelnd tätig.

Das von den Architekten TCHOBAN VOSS entworfene Wohn- und Geschäftshaus besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 18.000 qm auf sieben Geschossen und wurde bereits Ende 2018 im Rahmen eines Forward-Sales an Wealthcap veräußert. Die komplette Fertigstellung ist im Frühjahr 2020 geplant. Die ersten Gewerbeflächen wurden bereits im vergangenen Jahr an die Mieter übergeben. Neben Drees & Sommer gehören u.a. die Fitnessstudio-Kette Fit/One, ein REWE-Markt, BIO COMPANY, die Drogeriemarktkette dm, Wenzel Prager Bierstuben sowie eine Apotheke zu den Nutzern.