F&C Reit bringt neuen Immo-Spezialfonds

 

London: F&C REIT Asset Management bringt einen neuen Immobilien-Spezialfonds für Gewerbeimmobilien in Großbritannien (UK). Der „Best Value UK I“ richtet sich an institutionelle Investoren aus Deutschland und hat ein Zielvolumen von 180 Mio. Euro, davon etwa 100 Mio. Euro Eigenkapital. Das Portfolio wird sich aus 10 bis 15 Gewerbeimmobilien zusammensetzen, die an etablierten und wachstumsstarken Standorten außerhalb Londons liegen. Die angestrebte Ausschüttungsrendite des Fonds liegt bei 5,75% pro Jahr bei einer geplanten Laufzeit von zehn Jahren. Die Mindestanlagesumme beträgt 5 Mio. Euro, Anleger können zwischen Anteilen mit und ohne Absicherung des investierten Eigenkapitals gegen Währungsrisiken wählen.

Hinsichtlich der Objektarten ist eine ausgewogene Mischung aus Büro-, Handels- und Logistikimmobilien vorgesehen, wobei der avisierte Wert der einzelnen Objekte zwischen 5 Mio. und 35 Mio. Euro liegt.

Der Best Value UK I ist ein Immobilien-Spezialfonds nach deutschem Recht und wird über die Plattform von Hansainvest administriert.