Fleischgroßhandel zieht in Innovationsbank Leverkusen

 

Leverkusen: Die Ulrich Müller Weidener Fleischgroßhandel GmbH aus Kürten – kurz „DER WEIDENER“ – plant auf einer Fläche von ca. 9.600 qm die Ansiedlung seines neuen Verwaltungs-, Handels- und Produktionsbetriebes im Innovationspark Leverkusen (IPL). Integriert in den Neubau werden neben modernen Büroflächen zur Fremd-Vermietung auch einen Abholmarkt für Lebensmittel, Fleisch- und Wurstwaren, sowie ein modernes Bistro zur Versorgung des gesamten Innovationsparks und darüber hinaus. Durch die Ansiedlung und die Erweiterung der Geschäftsfelder entstehen – neben den bisherigen 65 Arbeitsplätzen des Unternehmens – kurz- bis mittelfristig ca. weitere 25 neue Arbeits- und Ausbildungsplätze.

In Gesprächen bei der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, unter Beteiligung der NRW.URBAN Service GmbH, die für das Land NRW als Treuhänderin fungiert, und der Stadtverwaltung, wurden Anfang 2015 die konkreten Pläne vorgestellt. Der Bauantrag wurde im März 2015 durch den Architekten Reinhard Waadt und den Ingenieur Dieter Hellmann eingereicht, die mit der Planung beauftragt wurden.