München: Die Erlebniswelt am Flughafen München wird um eine Attraktion reicher: Am 18. April öffnet das neue Kinderland seine Pforten. In den komplett neu gestalteten Räumlichkeiten im München Airport Center Süd erwartet kleine Reisende und Besucher ein echtes Spieleparadies und professionelle pädagogische Betreuung.
Außerdem gibt es einen separaten Veranstaltungsraum für unvergessliche Kindergeburtstage, in dem die Kleinen ihren Ehrentag mit bis zu neun Freunden feiern können. An Samstagen werden darüber hinaus Kinder-Workshops zu unterschiedlichen Themen, beispielsweise das Basteln von eigenem Schmuck oder Entdeckertouren über das Flughafengelände, angeboten. Auch für die Ferien ist bereits eine besondere Attraktion in Planung: jeweils einwöchige Programme, die immer wieder unter einem neuen Motto stehen. Das neue Kinderland lädt wochentäglich von 14 bis 20 Uhr zum Spielen, am Wochenende und an Feiertagen öffnet die Erlebniswelt für Kinder bereits ab 11 Uhr.
„Der Flughafen München nimmt mit seinen vielfältigen Serviceangeboten eine Vorreiterrolle unter den europäischen Airports ein – daher wollen wir auch beim Thema Kinderbetreuung Maßstäbe setzen“, so Elke Haeffner, Leiterin des Centermanagements am Flughafen München. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft der familien- und kinderfreundlichste Flughafen in Deutschland zu bleiben und ein besonderes Augenmerk auf unseren Nachwuchs zu haben.“
Doch nicht nur Kinder kommen im neuen Kinderland am Flughafen München auf ihre Kosten – auch für die Erwachsenen ist bestens gesorgt. Eine eigene „Eltern Lounge“ bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre auf den Nachwuchs zu warten, zu arbeiten oder einfach mal abzuschalten. Dabei können die Eltern einen Kaffee genießen und das kostenlose WLAN-Angebot nutzen.