Fonds-Check: Nordcapital setzt auf „Old Energy“

Anleger beteiligen sich an speziellen US-Unternehmen – Staat regelt Durchleitungsgebühren für Pipelines

Solaranlagen, Windräder oder neuerdings Wasserkraftwerke sind typische Investitionsobjekte geschlossener Energie-Fonds.

 Einen anderen Weg geht Nordcapital. Das Hamburger Emissionshaus setzt bereits zum dritten Mal auf Öl und Gas. Der Fonds „Energieversorgung 3“ stellt Kapital für den Betrieb von Pipelines und Lagerterminals in den USA zur Verfügung. Eine Investition mit Weitblick, denn obwohl die erneuerbaren Energien aufholen, werden Öl und Gas dauerhaft rund zwei Drittel der amerikanischen Versorgung ausmachen.

 Den kompletten Beitrag lesen Sie in „Der Fondsbrief“ Nr. 152, der am Freitag, 9.12.2011, erscheint.



Über den Autor

Markus Gotzi

Chefredakteur „Der Fondsbrief“
Tel.: +49 (0) 221 – 97 58 97 75
E-Mail: redaktion@markusgotzi.de

Er ist Träger des Deutschen Journalistenpreises und des Deutschen Preises für Immobilienjournalismus. Viele Jahre lang verfasste der Diplom-Journalist Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und andere Sachwerte in der Financial Times Deutschland. Zudem war Markus Gotzi vier Jahre als Redakteur für das Wirtschaftsmagazin Capital tätig.

Aktuell publiziert er unter anderem in überregionalen Blättern wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und in Branchenmagazinen wie dem Immobilien-Manager. Zudem ist Markus Gotzi Chefredakteur des Fachmediums »Der Fondsbrief«, dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle und Sachwertinvestitionen.