Fonds Curzon Capital Partners IV erwirbt Garden Tower

 

Frankfurt: Clifford Chance hat den von Tristan Capital Partners beratenen „Core plus“-Fonds Curzon Capital Partners IV (“CCP IV“) beim Erwerb des Garden Tower beraten. Das als Helaba-Hochhaus bekannte Gebäude umfasst rund 27.500 qm Mietfläche und wird von mehreren Mietern genutzt.

Der Garden Tower war eines der ersten Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel, wurde aber zwischen 2003 und 2005 komplett umgebaut und im Jahr 2006 wiedereröffnet, nachdem es entkernt und anschließend mit einer neuen Innenausstattung sowie mit moderner Gebäudetechnik und einer neuen Glasfassade versehen worden war. Das Gebäude ist rund 126 m hoch und umfasst 27 oberirdische und fünf unterirdische Stockwerke. Bei seiner Wiedereröffnung im Jahre 2006 erhielt der Garden Tower eine Green-Building-Zertifizierung nach BREEAM mit der Note „Sehr gut“. Die Immobilie dient der Bank Société Générale, die die Etagen 11 bis 16 gemietet hat, als deutscher Hauptsitz. Zweiter großer Mieter in dem Objekt ist die Deutsche Vermögensberatung AG.