FPS berät AG Real Estate SA beim Erwerb eines Pflegeheimkomplexes in Braunschweig

Braunschweig: Die Wirtschaftskanzlei FPS hat AG Real Estate SA bei dem Erwerb eines Pflegeheimkomplexes umfassend rechtlich beraten. Die Immobilien umfassen ein Pflegeheim mit Pflegeschule, Tagespflege und 33 Einheiten für Betreutes Wohnen. Verkäuferin der Objekte, die zusammen mit Cardif Lux Vie SA erworben wurden, ist die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig.

Das nun erworbene Areal umfasst zwei Teile von insgesamt rund 10.000 qm Fläche und ist zentrumsnah gelegen. Auf dem größeren und neuen Teil befindet sich ein 2008 errichtetes Pflegeheim mit 130 Betten. Auf dem anderen Teil, dessen teilweise aus dem 19. Jahrhundert stammende Bebauung im Jahr 2008 vollständig renoviert wurde, befinden sich eine Tagespflege, die 33 Einheiten für Betreutes Wohnen sowie die Pflegeschule. Betreiber ist die medi terra aus Hannover.