Fundus erzielt 15 erfolgreiche Neu- und Anschlussvermietungen in Berlin

Die FUNDUS FONDS-Verwaltungen GmbH hat in Berlin vor Ablauf des 2. Quartals die positive Konsumstimmung für sich nutzen können. Im „Forum Köpenick“ konnten für 2.500 Quadratmeter Neu- bzw. Anschlussvermietungen erzielt werden. So hat der Unterhaltungselektronikfachmarkt MEDIMAX auf ca. 2.000 Quadratmeter seine Option für weitere 5 Jahre Mietzeit bis 2017 vorzeitig ausgeübt. Das Forum liegt an der Bahnhofstraße im Stadtteil Köpenick und damit an der frequenzstärksten Einkaufsstraße im größten Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. Das „Forum Köpenick“ gehört dem geschlossenen Immobilienfonds FUNDUS FONDS Nr. 32.

Positive Vermietungsmeldungen gibt es für ein weiteres Objekt des geschlossenen Immobilienfonds FUNDUS FONDS Nr. 35, der im „Rathaus-Center“ im Berliner Bezirk Pankow investiert ist. Mit der Landesbank Berlin und dem Sporthaus Down-Town-Sport konnten weitere rund 750 Quadratmeter neu vermietet werden.

„Wir freuen uns, dass wir weitere erstklassige Mieter für diese hochwertigen Immobilien an zwei so renommierten Standorten langfristig an uns binden konnten“, sagt FUNDUS-Geschäftsführer Helmut Jagdfeld. „Damit wird auf der einen Seite die Einzelhandelsattraktivität in den beiden Berliner Bezirken gestärkt und auf der anderen Seite die Fondsrendite durch die fast 100%ige Vermietungsquote im Einzelhandel nachhaltig gesichert.“