GERCHGROUP erwirbt ehemaliges Wedlich Areal in Bayreuth

Bayreuth: Nach dem Ankauf des IBM Areals in Stuttgart kann die neugegründete GERCHGROUP bereits innerhalb weniger Tage die zweite Akquisition verkünden. In Bayreuth wurde in innerstädtischer Lage das großflächige Grundstück der ehemaligen Spedition Wedlich angekauft.
Der Projektentwickler aus Düsseldorf strebt auf dem Areal eine überwiegend wohnwirtschaftliche Nutzung an. Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von ca. 22.800 qm und liegt im südlichen Stadtgebiet in der Nähe der Universität. Das Gelände wird derzeit und noch in den nächsten Monaten für den Speditionsbetrieb genutzt. Die Stadt Bayreuth hat bereits ein B-Planverfahren in Gang gesetzt um die Umwandlung in ein WA-Gebiet zu gewährleisten.
GERCHGROUP beabsichtigt ca. 50 Mio. Euro in die Projektentwicklung zu investieren.
Auf Käuferseite wurde der Ankauf durch die Kanzlei Rotthege Wassermann, Düsseldorf begleitet.